elsinger news

LPKF ProtoLaser R

LPKF ProtoLaser R
ProtoLaser R

Ein wichtiger Parameter für die Mikromaterialbearbeitung mit dem Laser ist die Pulsdauer. Der LPKF ProtoLaser R erlaubt die hochpräzise Strukturierung
empfindlicher Substrate, z. B. von Dünnschichtsystemen – das "R" steht für Research.

Weiterlesen …

Rohde&Schwarz Promotions

Rohde&Schwarz Promotions
Promotions

Rohde&Schwarz bietet im Aktionszeitraum bis 30. Juni 2020 vollausgestattete Geräte aus dem gesamten Einstiegs-portfolio zu einem konkurrenzlos günstigen Paketpreis!

Weiterlesen …

Für ganz heiße Aufgaben

von Manuela Schwec

Jofra CTC-1205 löst CTC-1200 ab!

Jofra CTC-1205

Die bekannten Vorteile der Jofra Kalibratoren wie z.B.

  • leicht zu transportieren
  • hohe Genauigkeit
  • schnelles Kalibrieren
  • einfacher Einsatz

werden bei diesem Modellwechsel besonders sichtbar.

Das Gewicht sinkt um volle 5 kg und die Kühlzeit auf ein Drittel des Vorgängermodells. Der schon lange gewünschte breitere Temperatur-Kalibrierbereich wird hier umgesetzt mit einer Anfangstemperatur von +100°C statt vorher +300°C.

Der zweite nicht selten erwähnte Wunsch war die schnellere Abkühlung - diese ist hier von 120 auf 45 Minuten reduziert worden. Dadurch sind Kalibrierungen vielfältiger und wesentlich schneller zu bewältigen.

 

hier geht's zur Serie CTC ...

Zurück