elsinger news

Fluke Industrie-Schallkamera

Fluke ii900 Industrie-Schallkamera
Fluke ii900

Mit der Industrie-Schallkamera Fluke ii900 können innerhalb weniger Minuten Druckluft-, Dampf-, Gas- und Vakuumlecks lokalisert werden! Die Techniker können selbst während des Betriebs mit der Prüfung auf Luftlecks beginnen.

Weiterlesen …

Manuelles Rework

Martin Expert 05.6 IXH
Expert 05.6 IXH

Der neue Expert 05.6 IXH von Martin: eine softwaregesteuerte Reworkstation mit Kamera für die Reparatur mittelgroßer bis kleiner Leiterplatten.

Weiterlesen …

Für ganz heiße Aufgaben

von Manuela Schwec

Jofra CTC-1205 löst CTC-1200 ab!

Jofra CTC-1205

Die bekannten Vorteile der Jofra Kalibratoren wie z.B.

  • leicht zu transportieren
  • hohe Genauigkeit
  • schnelles Kalibrieren
  • einfacher Einsatz

werden bei diesem Modellwechsel besonders sichtbar.

Das Gewicht sinkt um volle 5 kg und die Kühlzeit auf ein Drittel des Vorgängermodells. Der schon lange gewünschte breitere Temperatur-Kalibrierbereich wird hier umgesetzt mit einer Anfangstemperatur von +100°C statt vorher +300°C.

Der zweite nicht selten erwähnte Wunsch war die schnellere Abkühlung - diese ist hier von 120 auf 45 Minuten reduziert worden. Dadurch sind Kalibrierungen vielfältiger und wesentlich schneller zu bewältigen.

 

hier geht's zur Serie CTC ...

Zurück