elsinger news

Innovatives Arbeitsplatzsystem

Elabo Primus Two
Primus Two

Das Elabo Primus Two Arbeitsplatzsystem ist ein neuer Meilenstein für die Arbeit im Elektrolabor. Mit konsequen-tem Fokus auf den Anwender vereint Primus Two alle Aspekte, die für die Arbeit in den Bereichen Forschung und Ent-wicklung, Ausbildung, Qualitätssicherung und im Service wichtig sind: Funktionalität, Qualität, Ergonomie und Design.

Weiterlesen …

Palas PAG 1000 Aerosol Generator

Palas PAG 1000 Portable Aerosol Generator
PAG 1000

Der PAG 1000 (Portable Aerosol Generator) von Palas bietet höchste Flexibilität zur Erzeugung von Tröpfchen-aerosolen aus z.B. DEHS oder niedrig konzentrierten Salz-lösungen.

Er ist klein und mit einem Gewicht von nur 5 kg äußerst handlich, zudem benötigt er keinen Druckluftanschluss.

Weiterlesen …

E-Mobility Ladesäule

von Manuela Schwec

BST® - BuildingSystemsTrainer

E-Mobility Ladesäule
E-Mobility Ladesäule

BST® - BuildingsSystemsTrainer – das neue fachpraxisorientierte Lernsystem unterstützt Sie bei unterschiedlichsten Anwendungen in der Gebäudetechnik.

Das BST® - Konzept besteht aus mobilen Trainingswagen mit 1800 oder 2000 mm Höhe. Jeder Wagen kann mit 2 verschiedenen Fachpraxis Modulen bestückt werden.

In einer Ladesäule steckt modernste Technik. Das Verbinden, Konfigurieren und Programmieren der verschiedenen Komponenten ist nicht sehr einfach. Das Verständnis für das Gesamtsystem ist sehr wichtig, vor allem weil eine Ladesäule ein gewerkeübergreifendes System ist.

Der BST® - Ladesäule wurde entwickelt um Trainierenden aus der Elektrotechnik und der KFZ-Technik das Verständnis für das Gesamtsystem zu vermitteln.

 

 

hier geht's zur E-Mobility Ladesäule ...

Zurück