BBH Schulungsstand FSI Benzin Direkteinspritzung

BBH FSI Benzin Direkteinspritzung
  • Original Bauteile "FSI" als funktionsbereits Benzin-Direkteinspritzsystem aufgebaut
  • Motortypisches Anlagenverhalten betreffend der unterschiedlichen Betriebsarten
  • Didaktische Systemschnittstellen für Fehlersimulation, Messschaltpläne und Computer-Datenerfassung
  • Kompakter Geräteaufbau, auf Rollen fahrbar, im Gegensatz zum Motor auch im Klassenraum zu betreiben
  • Systemschaubild auf der Frontplatte des Schulungsstandes zur leichten Bauteilzuordnung

Gerätebeschreibung:
Der fahrbar aufgebaute Schulungsstand beinhaltet alle wesentlichen Originalkomponenten eines FSI VW-Bosch-Systems zur Funktionsdarstellung. Der Funktionsaufbau im EVA -Prinzip verfügt über herausgeführte Signalleitungen mit 4 mm Messbuchsen. Über den Zündstartschalter wird die Wegfahrsperre freigeschaltet.

Drehzahl, Fußfahrgeber, Luftmasse, Temperatur usw. können beliebig eingestellt werden. Das Schwungrad mit Bezugsmarkengeber, das Nockenwellengeberrad und die Hochdruckpumpe werden über einen stufenlos regelbaren Elektromotor angetrieben.

Auf der Frontplatte des Schulungsstandes ist eine Systemzeichnung aufgebracht, die den funktionalen
Zusammenhang der Bauteile verdeutlicht. Für die praktische Übung ist der Original-Diagnosestecker herausgeführt und ermöglicht den direkten Anschluss von werkstattüblichen Testgeräten.

Zusätzlich verfügt der Schulungsstand serienmäßig über Schnittstellen C/F/S zur Computerauswertung, Fehlerschaltung und das Messen mit Schaltplan-Übungstafeln. Das optional erhältliche Computerprogramm beinhaltet umfangreiche Präsentationsdateien zur Darstellung der Systemfunktionen FSI-Benzin-Direkteinspritzung. Text-, Bild-, Animations- und Systemabläufe können unabhängig vom Schulungsstand im Simulationsbetrieb betrieben werden.

Bereits vorhandenes Zubehör wie Fehlerschaltung und Schaltplantafeln kann verwendet werden.

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