BBH Common Rail CDI

BBH Common Rail CDI
  • Original Bauteile "Common Rail" als funktionsbereites Diesel-Einspritzsystem aufgebaut
  • Motortypisches Anlagenverhalten betreffend der Druck- und Drehzahlbereiche
  • Didaktische Systemschnittstellen für Fehlersimulation, Messschaltpläne und Computer-Datenerfassung
  • Kompakter Geräteaufbau, auf Rollen fahrbar, im Gegensatz zum Motor auch im Klassenraum zu betreiben
  • Systemschaubild auf der Frontplatte des Schulungsstandes zur leichten Bauteilzuordnung

Gerätebeschreibung:
Mit dem Einsatz des ´Common Rail´ Dieseleinspritzsystems werden die mechanisch komplexe Einspritzpumpe (Reihen- oder Verteilerpumpe) und die den Einspritzdruck bestimmenden Einspritzdüsen, durch ein mikrocontrollergesteuertes System ersetzt, bei dem der Einspritzvorgang durch elektromagnetisch betätigte Einspritzventile erfolgt.

Durch den Wegfall mechanisch vorgegebener Steuerungsabläufe lässt sich die Kraftstoffeinspritzung nun optimal an den jeweiligen Motorbetriebszustand anpassen.

Mit dem Schulungsstand können die Besonderheiten dieses Einspritzsystems (Piloteinspritzung, Haupteinspritzung, usw.) anschaulich gezeigt und messtechnisch untersucht werden.
Typische Signalbilder der Sensoren (Drehzahl- und Bezugsmarkensensor, Kraftstoffdruckregler, usw.) und Stellglieder (elektromagnetischer Injektor, Ansteuerung des Druckreglers, Abgasrückführung, usw.) lassen sich darstellen und werden in ihrem Zusammenspiel verständlich.

Durch die Möglichkeit der Fehlersimulation und der Verwendung von Schaltplanarbeitsplatten lassen sich Diagnose und Messübungen durchführen.
Auf der Frontplatte des Schulungsstandes ist eine Systemzeichnung aufgebracht, die den funktionalen Zusammenhang der Bauteile verdeutlicht.

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