elsinger news

Palas PAG 1000 Aerosol Generator

Palas PAG 1000 Portable Aerosol Generator
PAG 1000

Der PAG 1000 (Portable Aerosol Generator) von Palas bietet höchste Flexibilität zur Erzeugung von Tröpfchen-aerosolen aus z.B. DEHS oder niedrig konzentrierten Salz-lösungen.

Er ist klein und mit einem Gewicht von nur 5 kg äußerst handlich, zudem benötigt er keinen Druckluftanschluss.

Weiterlesen …

Ergonomie bei Mikroskopen

Ergonomie bei Mikroskop-Systemen

Die meisten traditionellen Mikroskope wurden entwickelt, ohne darüber nachzudenken, welche Auswirkung die An-wendung für den Benutzer über einen längeren Zeitpunkt hat.

Das daraus resultierende Unbehagen wirkt sich messbar auf die Produktivität und Gesundheit der Anwender aus. Eine Übermüdung der Augen und die Gefahr von Belastungsschäden durch ständig wiederholte Bewegungsabläufe können durch eine optimale Ergonomie minimiert werden.

Weiterlesen …

R&S®FPC1500

von Manuela Schwec

Erstaunliche Performance in der Einsteigerklasse

R&S®FPC1500 Spektrumanalysator

Investitionssicherheit, hohe Auflösung und komfortable Bedienung – diese Eigenschaften machen den R&S®FPC Spektrumanalysator zum perfekten Werkzeug für Universitätslabore, Forschungsinstitute sowie Produktions- und Serviceeinrichtungen.

Der R&S®FPC bietet den „Value of Three“: Er ist der einzige Spektrumanalysator auf dem Markt, der drei Geräte in sich vereint: nämlich die drei Geräte, die HF- Ingenieure –  beispielsweise in der Entwicklung von IoT-Geräten – stets parat haben sollten.

1. Spektrumanalysator
Der R&S®FPC ist ein Spektrumanalysator, der dank der Möglichkeit der Frequenzerweiterung über Softwareoptionen eine hohe Investitionssicherheit  bietet. Er wurde in Deutschland entwickelt und erbringt eine HF-Leistung, die in dieser Klasse unübertroffen ist.  Darüber hinaus sind Optionen zur Fernsteuerung über PC und  Mobilgeräte verfügbar.

2. Vektornetzwerkanalysator
Der R&S®FPC ist ein Vektornetzwerkanalysator, der über eine integrierte VSWR-Brücke Eintor-Vektornetzwerkanalysen ermöglicht und eine Smith-Diagramm-Anzeige bietet. Aufgrund der integrierten VSWR-Brücke muss im Testbetrieb keine externe Brücke montiert beziehungsweise demontiert werden.

3. Signalgenerator
Der R&S®FPC übernimmt dank des einzigartigen Independent- Source-Prinzips auch die Rolle eines Signalgenerators. Er bietet nicht nur die Standardfunktionen eines Mitlaufgenerators, sondern lässt sich auch in einem freien oder gekoppelten CW-Modus einsetzen.
Die Kombination der Funktionen dreier verschiedener Geräte macht den R&S®FPC einzigartig. Die Vorteile dieses Drei-in-Eins-Konzepts beschränken sich nicht auf die Platzersparnis auf dem Arbeitstisch. Ein kombiniertes Gerät erfordert nur eine einmalige Investition und nur eine Kalibrierung, um die gewünschte Messleistung zu erhalten.

 

zu den R&S®FPC Spektrumanalysatoren ...

Zurück