elsinger news

Digitales 3D Betrachtungssystem

Vision DRV-Z1

Das DRV-Z1 wurde speziell für Inspektions- und Fertigungs-anwendungen entwickelt und ist ein digitales 3D-Betrachtungs-system mit Stereo-Zoom, das die Vorteile der optischen Stereomikroskopie und der digitalen Technologie in einem einzigen System vereint.

Weiterlesen …

LPKF Gebrauchtgeräte Aktion

LPKF Aktionspreise für Gebrauchtgeräte
LPKF Aktion

LPKF bietet Aktionspreise auf ausgewählte Gebrauchtgeräte mit Hersteller-Garantie!

Die Aktion ist bis 12.12.2019 gültig!

Weiterlesen …

R&S®FPC1500

von Manuela Schwec

Erstaunliche Performance in der Einsteigerklasse

R&S®FPC1500 Spektrumanalysator

Investitionssicherheit, hohe Auflösung und komfortable Bedienung – diese Eigenschaften machen den R&S®FPC Spektrumanalysator zum perfekten Werkzeug für Universitätslabore, Forschungsinstitute sowie Produktions- und Serviceeinrichtungen.

Der R&S®FPC bietet den „Value of Three“: Er ist der einzige Spektrumanalysator auf dem Markt, der drei Geräte in sich vereint: nämlich die drei Geräte, die HF- Ingenieure –  beispielsweise in der Entwicklung von IoT-Geräten – stets parat haben sollten.

1. Spektrumanalysator
Der R&S®FPC ist ein Spektrumanalysator, der dank der Möglichkeit der Frequenzerweiterung über Softwareoptionen eine hohe Investitionssicherheit  bietet. Er wurde in Deutschland entwickelt und erbringt eine HF-Leistung, die in dieser Klasse unübertroffen ist.  Darüber hinaus sind Optionen zur Fernsteuerung über PC und  Mobilgeräte verfügbar.

2. Vektornetzwerkanalysator
Der R&S®FPC ist ein Vektornetzwerkanalysator, der über eine integrierte VSWR-Brücke Eintor-Vektornetzwerkanalysen ermöglicht und eine Smith-Diagramm-Anzeige bietet. Aufgrund der integrierten VSWR-Brücke muss im Testbetrieb keine externe Brücke montiert beziehungsweise demontiert werden.

3. Signalgenerator
Der R&S®FPC übernimmt dank des einzigartigen Independent- Source-Prinzips auch die Rolle eines Signalgenerators. Er bietet nicht nur die Standardfunktionen eines Mitlaufgenerators, sondern lässt sich auch in einem freien oder gekoppelten CW-Modus einsetzen.
Die Kombination der Funktionen dreier verschiedener Geräte macht den R&S®FPC einzigartig. Die Vorteile dieses Drei-in-Eins-Konzepts beschränken sich nicht auf die Platzersparnis auf dem Arbeitstisch. Ein kombiniertes Gerät erfordert nur eine einmalige Investition und nur eine Kalibrierung, um die gewünschte Messleistung zu erhalten.

 

zu den R&S®FPC Spektrumanalysatoren ...

Zurück