elsinger news

Primus One Infosäule

Elabo Primus One Infosäule
Elabo Infosäule

Was wäre, wenn Informationen immer genau da verfügbar wären, wo sie gebraucht werden? Die neue Primus One Infosäule von Elabo bietet die Lösung!

Weiterlesen …

Für ganz heiße Aufgaben

Jofra CTC-1205

NEU in der Jofra Kalibrator-Reihe. Temperaturkalibrator von +100°C bis +1205°C.

  • leichter
  • schneller
  • breiterer Kalibrierbereich

Weiterlesen …

R&S®FPC1500

von Manuela Schwec

Erstaunliche Performance in der Einsteigerklasse

R&S®FPC1500 Spektrumanalysator

Investitionssicherheit, hohe Auflösung und komfortable Bedienung – diese Eigenschaften machen den R&S®FPC Spektrumanalysator zum perfekten Werkzeug für Universitätslabore, Forschungsinstitute sowie Produktions- und Serviceeinrichtungen.

Der R&S®FPC bietet den „Value of Three“: Er ist der einzige Spektrumanalysator auf dem Markt, der drei Geräte in sich vereint: nämlich die drei Geräte, die HF- Ingenieure –  beispielsweise in der Entwicklung von IoT-Geräten – stets parat haben sollten.

1. Spektrumanalysator
Der R&S®FPC ist ein Spektrumanalysator, der dank der Möglichkeit der Frequenzerweiterung über Softwareoptionen eine hohe Investitionssicherheit  bietet. Er wurde in Deutschland entwickelt und erbringt eine HF-Leistung, die in dieser Klasse unübertroffen ist.  Darüber hinaus sind Optionen zur Fernsteuerung über PC und  Mobilgeräte verfügbar.

2. Vektornetzwerkanalysator
Der R&S®FPC ist ein Vektornetzwerkanalysator, der über eine integrierte VSWR-Brücke Eintor-Vektornetzwerkanalysen ermöglicht und eine Smith-Diagramm-Anzeige bietet. Aufgrund der integrierten VSWR-Brücke muss im Testbetrieb keine externe Brücke montiert beziehungsweise demontiert werden.

3. Signalgenerator
Der R&S®FPC übernimmt dank des einzigartigen Independent- Source-Prinzips auch die Rolle eines Signalgenerators. Er bietet nicht nur die Standardfunktionen eines Mitlaufgenerators, sondern lässt sich auch in einem freien oder gekoppelten CW-Modus einsetzen.
Die Kombination der Funktionen dreier verschiedener Geräte macht den R&S®FPC einzigartig. Die Vorteile dieses Drei-in-Eins-Konzepts beschränken sich nicht auf die Platzersparnis auf dem Arbeitstisch. Ein kombiniertes Gerät erfordert nur eine einmalige Investition und nur eine Kalibrierung, um die gewünschte Messleistung zu erhalten.

 

zu den R&S®FPC Spektrumanalysatoren ...

Zurück